Biographie

Wer die Welt nicht kennt, der weiß nicht wohin er gehört, wer sich selbst nicht kennt, der sieht die Welt nicht!

Seminare und Vorträge zum Alevitentum (2008 – 2017)

Wurzeln

Ein Baum wächst mit Wurzeln und entfaltet sich in Ästen. Der Mensch lebt wie ein Baum und kann Äste in die Erde und Wurzeln in die Luft strecken. So wie unsere Gene eine Werdungsgeschichte weitertragen, so sind es auch unsere Vorfahren und deren Lebensräume und -bedingungen, die einen Kosmos in sich beherbergen. Ohne Wurzeln wächst …

0 bis 9

  Und ab 0 beginnen meine schönsten 9 Jahre der Kindheit. Geboren am 8. April 1979 im nordhessischen Homberg (Efze) verbrachte ich meine ersten Lebensjahre in einem Dorf Namens Verna. Das Örtchen zählte im Jahr 2017 ca. 742 Einwohner. Damals war die Familie Mete inclusive Oma, Opa, Onkel und Tante, die einzige ausländische Familie im …